2. Spende des Christlichen Ordens
Fast eine Tonne Früchtebrei, Müsli, Quetschis und Getreideprodukte spendete uns diese Woche der gemeinnützigen Ordo Militaris Teutonicus, der sich seit dem Jahr 1311 und heutzutage im Ehrenamt für christlich-humanitäre Zwecke einsetzt.
Die Spende, übergeben von Großmeister Klaus Blos aus Oberbayern und dem Erfurter Ordensritter Detlef Goss, ist für Menschen in Notsituationen gedacht.
Zum zweiten Mal schon durften wir uns über eine Spende des Ordens freuen. Die reichlich fünf Paletten für die Ev. Stadtmission kommen den Gästen von „Café und Restaurant des Herzens“ zugute. Beide Herzensaktionen der Ev. Stadtmission sind rein spendenfinanziert und sorgen sich um ebendiejenigen Menschen, die der Orden ebenfalls im Blick hat.
Petra Hegt, Geschäftsführerin der Evangelischen Stadtmission in Erfurt, und Restaurantleiterin Jana Keil sind immer wieder dankbar für solche Hilfe. "Menschen, die sich für andere verantwortlich fühlen und großzügig helfen, machen die Aktionen des Herzens der Evangelischen Stadtmission überhaupt erst möglich."