Navigation

Einrichtungen

Café und Restaurant des Herzens

Dass jemand nicht satt wird, schlägt uns auf den Magen. Mit der Unterstützung zahlreicher Spender und ehrenamtlicher Helfer bieten wir Menschen, die in finanzieller Not sind, für einen symbolischen Euro eine Mahlzeit – und soziale Wärme.

Café des Herzens

Im „Café des Herzens“ bereiten wir den Besuchern ein reichhaltiges Frühstück, das sie am schön gedeckten Tisch bei uns zu sich nehmen können. Unser Frühstück versorgt die Gäste nicht nur mit einem magenfüllenden Start in den Tag; es bietet zugleich die Möglichkeit des Kontakts und vertreibt die Einsamkeit.

Daneben bieten wir im Café Begleitung, Beratung und Unterstützung in sozialen Notlagen oder beim Umgang mit Behördenunterlagen. Außerdem vermitteln wir ggf. an andere Hilfs- und Beratungsangebote weiter.

Ihr Weg zu uns

Allerheiligenstr. 9
99084 Erfurt

Tel. 0361 – 346 72 12
Mobil 0173 – 235 84 62
E-Mail keil@stadtmission-erfurt.de

Öffnungszeiten „Café des Herzens“

Montag bis Donnerstag

09:00 – 13:00 Uhr

Freitag

09:00 – 11:00 Uhr

Restaurant des Herzens

Im Winter öffnen wir zusätzlich zum Frühstücksangebot das „Restaurant des Herzens“. Hier servieren wir unseren Gästen eine warme Mittagsmahlzeit samt Kaffee und Kuchen.

Immer wochentäglich vom Nikolaustag bis zum letzten Freitag im Januar helfen wir unseren Gästen so durch die kalte Jahreszeit. Neben dem Essen bieten wir auch soziale Begleitung sowie ein wechselndes Kulturprogramm, Unterhaltung und Tanz an.

Während der Corona-Pandemie können wir unsere Gäste mit Essen „to go“ unterstützen – ein liebes Wort gibt es mit auf den Weg. Aufgrund der veränderten Ausgabesituation können wir in dieser Zeit vorübergehend kein Frühstückscafé anbieten. Auch das kulturelle Programm des Restaurants findet während der Pandemie nicht wie gewohnt statt.

Wir freuen uns aber über zahlreiche Unterstützung gerade aus dem kulturellen und sportlichen Bereich, denen unsere Aktionen des Herzens und unsere Gäste ebenso am Herzen liegen wie uns.

Ihr Weg zu uns

Johannes-Lang-Haus
Allerheiligenstr. 10

Tel. 0361 – 34 67 212
Mobil 0173 – 235 84 62
E-Mail keil@stadtmission-erfurt.de
Facebook: Restaurant-des-Herzens

Leiterin Café und Restaurant des Herzens: Jana Keil

Öffnungszeiten „Restaurant des Herzens“

6. Dezember bis zum letzten Freitag im Januar

Montag bis Freitag

13:00 – 15:30 Uhr