Navigation

Ministerpräsident Mario Voigt besuchte das "Restaurant des Herzens"

Gestern durften wir Thüringens Ministerpräsidenten Mario Voigt bei uns im „Restaurant des Herzens“ begrüßen. Als Schirmherr unterstützte er das soziale Herzensprojekt nicht nur mit einer Spende, sondern half auch selbst in der Essensausgabe mit.

Apfelsinen zur Begrüßung, Bratklops mit Kartoffeln und Gemüse – dies stand gestern auf der Speisekarte. Der MP half fleißig mit, empfing jeden Gast am Einlass persönlich und servierte dann in der traditionellen roten Schürze der Ev. Stadtmission das Essen. Unsere Gäste fühlten sich sehr geehrt über den Besuch.

Schließlich sorgte der Ministerpräsident im großen Saal des Johannes-Lang-Hauses für viel Applaus, als er unserer Geschäftsführerin Petra Hegt, Restaurantleiterin Jana Keil und den vielen Helferinnen und Helfern dankte, die den Restaurantbetrieb auch in dieser Saison vorbereitet haben und noch bis Ende Januar durchführen.

 „Initiativen wie das ‚Restaurant des Herzens‘, in denen Bedürftigen geholfen wird und Menschen füreinander da sind, sind eine wichtige Facette unseres Ehrenamtslandes“, sagte er. „Dieses Engagement schenkt ohne Ansehen der Person Herzlichkeit, Besinnlichkeit sowie Gemeinschaft.“

Herzlichen Dank an MP Mario Voigt für den Besuch und das Lob für unser Restaurant-Team. Alle bleiben weiter am Ball, um für unsere Gäste auch diese Saison weiterhin  schön zu gestalten.